Startseite  Schachspiele  Rollerfreunde  Roller privat
Letzte Änderung    10.02.2006    by Gerd Haehner

Bild anklicken und die Großansicht ( ca 35 kB ) wird geladen


Bei uns gehts rund ...
( Logo  ca. 30 kB )
Tour nach Lichtenau
bei Paderborn
( 24. bis 27. Mai 2001 )

von Gerd und Monika Haehner





Donnerstag , d. 24.05.2001


Morgens , halb 9 in Koblenz. Schönes Wetter , die Vöglein pfeifen. Aber plötzlich wird die Ruhe des Parkplatzes vor dem Stadion Oberwerth durch das Donnern der Motoren von 10 Rollern gestört. Die Rollerfreunde Koblenz machen sich auf den Weg , den Teutoburger Wald zu erobern. 5 Damen und 8 Herren suchen das große Abenteuer.    ;-)

Anfahrt


Am Treffpunkt
Oberwerth


Pause unter
Hochspannung


und noch eine
Pause


Der Weg führte uns über Dierdorf , Betzdorf , Olpe , am Biggesee vorbei Richtung Attendorn. Nach einer ausgiebigen Mittagspause ging es dann weiter über Meschede , Brilon und Wünnenberg nach Lichtenau.
Gegen 17:00 Uhr trafen wir in unserer Pension , im Vorort Herbram-Wald , ein. Die Wirtin , Frau Küchmeister , empfing uns mit einem Willkommenstrunk und zeigte uns dann unsere Zimmer. Hier konnten wir uns endlich etwas frischmachen.
Anschließend traf sich die ganze Bande noch auf der Terrasse der Pension. Einen Happen essen , eine Kleinigkeit trinken und dann den Tag so nach und nach gemütlich ausklingen lassen.


In der Pension


Erst mal die
Lage peilen


da hocke se
rum


und gucke
dumm





Freitag , d. 25.05.2001


Hermannsdenkmal und Externsteine standen heute auf unserem Programm. Nach dem Frühstück , gegen 9:30 Uhr machten wir uns auf den Weg.
Da Monikas Hexe Probleme mit den Bremsen hatte , machten wir einen kleinen Umweg über Paderborn. Dort wurde die Hexagon in der Werkstatt abgegeben und Monika musste auf meinen Rücksitz umsteigen.
Von Paderborn aus ging es dann über Schlangen und Berlebeck Richtung Detmold zu unserem ersten Ziel, dem Hermannsdenkmal.


Hermannsdenkmal


On the Road ..



ich glaube , hier
sind wir richtig


Hermann und die
Rollerfreunde ..


und Hermann
alleine


Unser nächstes Ziel waren die Externsteine , nur ein paar Kilometer entfernt bei Horn-Bad Meinberg. Ein herrliches Natur-Denkmal , bestehend aus 5 Sandsteinfelsen , die bis zu 38m in die Höhe ragen.

Externsteine


wer baggert so spät
im Baggerloch ...


die Typen trifft man
auch überall


da lacht das Herz
der Alpinisten ..


.. die Faulen bleiben
lieber unten


Der Rückweg führte dann wieder über Paderborn , wo wir noch Monikas Roller abholen mussten. Von dort aus fuhren wir dann nach Bad Driburg. Hier haben wir uns die Stadt noch etwas angesehen und nach einem guten Abendessen ging es wieder zurück in die Pension.
Zum Abschluss traf sich die ganze Horde dann im Jägerzimmer. Bei Wein , Bier und anderen Getränken ging es recht lustig zu. Gegen Mitternacht löste sich die Gruppe so langsam auf und zog sich in die Betten zurück.


am Abend


Gemütlicher


Abschluss


in der Pension



Samstag , d. 26.05.2001


Der Samstagmorgen stand zur freien Verfügung. Irmi und Franz , Tanja und Marco sowie Monika und ich nutzten die Zeit um im nahegelegenen Paderborn ein wenig zu shoppen.
Am Nachmittag stand dann ein weiteres Highlight auf dem Programm ; das Treffen mit einigen Kollegen von den Rollerfreunden Höxter-Holzminden. Auf einem Parkplatz in Bad Driburg wurden wir um 13:00 Uhr von Matthias Roth und seinem Vater abgeholt. Über Schleichwege führte er uns dann nach Höxter , wo wir schon von einigen anderen Rollerfahrern aus der Umgebung erwartet wurden.
Nach einem Eis in der Innenstadt von Höxter fuhren wir dann ins nahegelegene Fürstenberg wo wir die Gelegenheit nutzten , uns die Porzellanmanufaktur anzusehen. Dann ging es weiter und Matthias führte uns über schöne Nebenstraßen , teilweise an der Weser entlang , bis zur Ruine Daseburg bei Warburg. Hier wollten dann Einige ihre überschüssigen Kräfte abbauen , indem sie die letzten paar hundert Meter bis zum Turm raufkraxelten , während die Anderen es sich lieber am Parkplatz gemütlich machten.
Als dann alle wieder beisammen waren kam der letzte Teil der gemeinsamen Tour. Kurz hinter Warburg machten wir nochmal Halt um uns von Matthias und seinen Freunden zu verabschieden. Während sie sich wieder Richtung Höxter orientierten , fuhren wir weiter nach Lichtenau.
Nach einem guten Essen beim Griechen und einem Schlummertrunk im Jägerzimmer ging es ab in die Falle. Man will ja schließlich fit sein für die Rückfahrt.


auf Tour mit den Rollerfreunden Höxter-Holzminden


Auf einem
Parkplatz ..


hoch über
der Weser


Stand das Ding
gestern schon da ?


bleibt doch mal stehen
ihr werdet geknipst





Sonntag , d. 27.05.2001


So , da war er , der letzte Tag unserer Tour. Nach dem gemeinsamen Frühstück hieß es Klamotten packen und Roller klarmachen. Noch ein Foto vor der Pension , Verabschiedung , Winke-Winke und dann ab in Richtung Koblenz.
Von Lichtenau aus fuhren wir über Diemelstadt , Arolsen und Korbach zum Edersee. Nach einer schönen Tour um den halben See legten wir an der Staumauer eine ausgiebige Pause ein.
Satt und zufrieden ging es dann weiter. Durch Frankenberg , Biedenkopf und Dillenburg führte unser Weg nach Haiger. Hier haben wir uns noch ein Eis gegönnt , um uns für die letzte Etappe der Heimfahrt zu stärken.
Bad Marienberg , Hachenburg , Dierdorf waren dann die letzten Stationen auf dem Weg nach Koblenz.

Kleines Fazit :
Ich glaube , die Tour hat allen gefallen. Das Wetter war ideal zum Roller fahren und die Pension war ebenfalls in Ordnung. Alles zusammen bin ich nach meinem Tacho in diesen 4 Tagen rund 940 km gefahren.


Ab nach Hause


Abschiedsfoto
vor der Pension


kleiner
Zwischenstop


die Edertalsperre



Reisen macht
hungrig



 
zum Seitenanfang
E-Mail
 
Saison 2002